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  • Der Wandel der Elementarvölker Mitrasperas
    Zuerst eine massive SPOILER-WARNUNG für diesen gesamten Blogpost! Bitte lies nur weiter, wenn es für dich in Ordnung ist, einige wichtige Handlungspunkte im Voraus der kommenden Con-Saison 2025 zu erfahren. Wenn du mehr über die unmittelbare OT- und IT-Zukunft der Mitrasperanischen Tribes wissen möchtest, ist dies der Blogpost für dich. Wenn du die Geschichte lieber vollständig im Spiel erleben möchtest, hör JETZT auf zu lesen, letzte Warnung! Achtung, ab hier ist Spoiler Territorium.

Der Wandel der Elementarvölker Mitrasperas

Von: admin
24. Juli 2024 um 14:29

Zuerst eine massive SPOILER-WARNUNG für diesen gesamten Blogpost! Bitte lies nur weiter, wenn es für dich in Ordnung ist, einige wichtige Handlungspunkte im Voraus der kommenden Con-Saison 2025 zu erfahren. Wenn du mehr über die unmittelbare OT- und IT-Zukunft der Mitrasperanischen Tribes wissen möchtest, ist dies der Blogpost für dich. Wenn du die Geschichte lieber vollständig im Spiel erleben möchtest, hör JETZT auf zu lesen, letzte Warnung!

Achtung, ab hier ist Spoiler Territorium.

Warum dieser Blogpost? Wir wissen, wie ikonisch die Tribes im Spiel und in der Welt von Mythodea seit den frühen Tagen ihrer Geschichte sind. Da sich die Geschichte und Aspekte der Spielwelt weiterentwickeln und wir jetzt an einem Punkt angelangt sind, an dem sich die ganze Welt von Mythodea in neue Gebiete ausdehnt, möchten wir Klarheit und Transparenz für jene Spieler schaffen, die tief in die Geschichte der Tribes investiert sind. Die Tribespieler wurden vor einigen Monaten bereits über den aktuellen Plot informiert, und wir möchten nun der gesamten Spielergemeinschaft aus erster Hand Informationen über die OT- und IT-Entwicklungen und deren Absichten zukommen lassen.

Was mit der Verkündung von Mitraspera begann – dass sie die Energien der elementaren Tribes zurückverlangen wird – wird sich als Plot bis zum JDS 2025 weiterentwickeln. Wir haben diesen Blogpost und auch den Plot selbst bewusst “der Wandel der elementaren Tribes“ genannt, da das Ende dieser Handlung nicht das Ende der elementaren Tribes bedeutet, sondern eine Fortsetzung und Evolution in mehr als einer Weise. Wir werden die Richtung des Plots nicht vollständig spoilern, aber es wird eine Geschichte großer Emotionen, tiefer Verbindungen, von elementarem Spielangebot und einer Chance für spannende Charakterfinale oder Transformationen in etwas Neues, aber doch Vertrautes sein.

Was passiert OT mit den Charakteren und Spielern der Tribes?

Die Geschichte der Tribes in ihrem bisherigen Zustand wird zu einem dramatischen Finale geführt, nach dem die Tribes in ihrer bekannten Form nicht mehr agieren werden. Wir wissen, wie sehr viele der Tribe-Charaktere geliebt werden, und deshalb wird die Handlung den Spielern dieser Charaktere eine OT-Wahl bieten: Sie können entweder diese Handlung nutzen, um einen emotionalen Abschluss der Geschichte ihres Charakters zu erzählen, oder wenn sie diesen Charakter weiterspielen möchten, können sie eine Transformation durchlaufen. Diese wird ihren Körper und Geist vom elementaren Tribeaspekt ihres Seins trennen. Diese Charaktere werden wie neugeborene Wesen sein, ohne besondere Kräfte, elementar oder anderweitig, da diese Kräfte zu Mitraspera zurückkehren. Wenn die Charaktere magische Talente zurückgewinnen möchten, kann dies Jahre dauern, falls es überhaupt gelingt. Dieser Weg ermöglicht es ihnen, effektiv als vollständige Spielercharaktere weiterzuspielen, nicht mehr an NPC-Aufgaben und Event Anweisungen gebunden, frei, sich den Fraktionen von Mythodea anzuschließen und mit ihren Erinnerungen und Kostümen weiterzuspielen.

Was passiert mit dem elementaren Spiel nach der Transformation der Tribes?

Viele Jahre lang waren die Tribes ein Zuhause und Förderer des elementaren Spiels. Ihre Transformation wird von vielen neuen Angeboten für elementares Spiel aus der wachsenden Spielwelt begleitet werden. Alle von Spielern organisierten elementaren Spielangebote werden natürlich ebenfalls bestehen bleiben. Die Elemente bleiben ein Kernthema der Realms of Mythodea, weit über die Grenzen des Kontinents Mitraspera hinaus. Wir freuen uns sehr darauf, wenn ihr das breite Spektrum an Elementarglauben, Interpretationen und Spielmöglichkeiten, das die Welt jenseits des Nebels und Mitraspera zu bieten hat, kennenlernen und erleben könnt. Die Transformation der Tribes wird auch weit in die Zukunft der Realms of Mythodea hineinreichen und ein relevanter, lebendiger und präsenter Teil der Geschichte für viele Jahre bleiben – wir können nicht viel mehr darüber sagen, ohne in große Spoiler zu geraten, die wir uns für das nächste Jahr aufheben.

Was passiert jetzt bis zum Finale der Handlung bei JDS 2025?

Das liegt ganz bei dir! Engagiere dich intensiv mit den Tribes und der Spannung, unter der sie stehen, erfahre mehr über die Verkündung von Mitraspera, diskutiere oder philosophiere, schaffe Erinnerungen mit den Tribes und nutze die Zeit zum Feiern, Trauern oder Kämpfen – es ist deine Leinwand, um gemeinsam Geschichten und unvergessliche Momente mit den Tribes von Mitraspera zu gestalten.

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  • ConQuest 2024 – Erlebnis für Anfänger – Information
    Willkommen Abenteurer auf dem Conquest, im LARP – dem coolsten Hobby der Welt, und der Mythodea Beginner’s Experience! Wir hoffen, dass ihr eine fantastische Zeit mit uns haben werdet und reich an neuen Erfahrungen nach Hause gehen werdet. Wir von Burgschneider und die NPCs der Crimson Company sind unglaublich aufgeregt, euch bei euren ersten Schritten in ein neues Hobby, eine neue Community und eine neue Welt zu helfen und zu unterstützen. Einige von euch haben vielleich

ConQuest 2024 – Erlebnis für Anfänger – Information

Von: admin
18. Juli 2024 um 18:28

Willkommen Abenteurer auf dem Conquest, im LARP – dem coolsten Hobby der Welt, und der Mythodea Beginner’s Experience! Wir hoffen, dass ihr eine fantastische Zeit mit uns haben werdet und reich an neuen Erfahrungen nach Hause gehen werdet. Wir von Burgschneider und die NPCs der Crimson Company sind unglaublich aufgeregt, euch bei euren ersten Schritten in ein neues Hobby, eine neue Community und eine neue Welt zu helfen und zu unterstützen.

Einige von euch haben vielleicht mehr als ein Ticket unter derselben E-Mail gekauft. Bitte teilt diese Informationen mit den Personen, für die ihr ein Ticket gekauft habt.
Dies ist eure große Info Mail, bevor ihr in euer erstes Conquest of Mythodea aufbrecht!

Zunächst zwei Links. Der erste führt zu unserem Regelwerk, das sowohl Ingame- als auch Offgame-Regeln abdeckt. Der zweite ist ein Glossar von Mythodea- und LARP-Wörtern, die ihr möglicherweise nicht kennt und die sowohl in diesem Dokument als auch im Spiel vorkommen werden.

Regeln: https://mythodea.de/wp-content/uploads/2023/07/ENG-Conquest-Rulebook.pdf

Glossar: https://mythodea.de/en/larp-glossary/https://mythodea.de/en/larp-glossary/

Eine kurze Einführung in die wichtigsten Abkürzungen, die ihr bei Conquest begegnen werdet: IT und OT.
IT bedeutet intime/ingame, das heißt, dass das, worüber wir sprechen oder was passiert, in der fiktiven Welt des Spiels selbst geschieht.
OT bedeutet out of time/offgame und bezieht sich auf alles, was im realen Leben passiert und euch als Person betrifft, nicht den Charakter. Manchmal kann das, was IT passiert, uns OT beeinflussen, ohne dass es eine OT-Aktion ist.

Es ist wichtig, diese beiden zu unterscheiden, um euer Erlebnis, eure Immersion zu verbessern und unnötige Konflikte zu vermeiden.

Nun, lasst uns mit einigen praktischen Dingen beginnen!

Ankunft

Das eigentliche LARP-Event beginnt am Mittwochabend mit einem Ingame-Event und einer großen Schlacht. Wir erwarten jedoch, dass unsere Teilnehmer ein wenig früher als zum Spielbeginn vor Ort sind.

Es ist möglich, am Sonntag, Montag oder Dienstag mit Frühankunftstickets anzukommen (Frühankunft für Dienstag ist in eurem Beginner Experience Ticket enthalten. Bitte kauft Frühankunftstickets für Sonntag oder Montag, wenn ihr früher anreist – ihr könnt auch vor Ort bezahlen). Die meisten Teilnehmer kommen gerne am Montag oder Dienstag an, um genügend Zeit zu haben, das Lager schön aufzubauen, den Tross (Händler, Läden und Essenszelt-Dorf) zu besuchen, Freunde aus anderen Gruppen zu treffen und die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Wo ist mein Zeltplatz?

Ihr solltet bereits wissen, wo ihr campen werdet – das Zelt-Hotel, Freies Lager oder bei den Wayfarers. Ihr findet das Freie Lager und die Wayfarers auf Wiese 7, das Zelt-Hotel befindet sich auf Wiese 5 im „Tross“, dem Händler-/Tavernen-/ Stadtspielbereich.

Wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr campen solltet, geht zu den Wayfarern oder dem Freien Lager und meldet euch dort bei einem Organisator (rote T-Shirts).

Wir hoffen, dass ihr spätestens um 12:00 Uhr am Dienstag, dem 30. Juli, bei uns sein könnt. Dies gibt euch Zeit, euch einzurichten, euer Zelt aufzustellen, bevor wir um 14 Uhr mit den Einsteiger-Workshops beginnen.

Zeitplan

Vor dem Spiel

Dienstag:
Vor 12.00 – Ankunft

14-15 – Workshop 1
16-17 – Workshop 2

17 – Freizeit, erkundet das Conquest

Mittwoch
11-12 – Workshops 3
12-14 Freizeit, um das Conquest zu erkunden

14-15 – Workshop 4 –  Freizeit, um den Tross zu erkunden

19.00 – Briefing für alle Spieler
20.00 – „Time In“ – Beginn des Events!

Während des Spiels

Mittwoch

20.00 – Eine kurze Ingame-Rede wird vom Crimson Commander gehalten.

Nach der Rede – Geht zur Schlacht, erkundet Conquest ingame, erledigt Plots, trefft Leute, geht in die Taverne.

Donnerstag

09.30 – Crimson Morgenversammlung

14.00 – Optionale Mittagsversammlung

20.30 – Abendversammlung

Freitag

09.30 – Crimson Morgenversammlung

14.00 Optionale Mittagsversammlung
20.30 – Abendversammlung

Samstag

09.30 – Crimson Morgenversammlung

14.00 – Optionale Mittagsversammlung

20.30 – Abendversammlung und Einweihungszeremonie

Xx.xx – Das Spiel endet, wenn ihr zu Bett geht

Sonntag

Ihr müsst das Veranstaltungsgelände verlassen und den Zeltplatz bis spätestens 15.00 Uhr aufgeräumt haben.

Anmerkungen zu den Workshops

Wir treffen uns im Crimson Camp (Wiese 6, im Hafenviertel) 5 Minuten vor jedem Workshop und gehen zu einem schattigen Platz, den der Workshop-Leiter vorher gefunden hat. Ihr erhaltet bei eurer Anreise einen Flyer mit der Karte des Veranstaltungsgeländes.

Einsteiger-Bekleidung

Falls ihr die Einsteiger-Bekleidung bestellt habt, könnt ihr diese im Burgschneider-Shop in der Mitte des Tross abholen.

Über das ConQuest of Mythodea

Realms of Mythodea ist eine groß angelegte Fantasy-Welt, gefüllt mit magischen Kreaturen, Adel und Klerus, bösen Herrschern und vielem mehr. Das Abenteuer von Conquest findet auf dem Kontinent Mitraspera statt, wo Siedler, die durch Portale in diese Welt gereist sind, ihre Heimat gegen verschiedene Feinde verteidigen, einige davon sind uralte Kräfte des Kontinents und einige kommen von jenseits der großen Nebelbarriere um den Kontinent.

Spieler bei Conquest spielen alle Individuen, die durch die magischen Portale aus anderen Reichen und Dimensionen gereist sind, um sich niederzulassen oder Ruhm in diesen ehemals unerforschten Ländern zu suchen. Sie fanden sich in einem Land wieder, das Geschichte, Geheimnisse und große Magie birgt. Jeder, der sich jemals vorgestellt hat, wie es wäre, als Ritter in die Schlacht zu ziehen, als mächtiger Magier zu leben, als schattenhafter Dieb in den Schatten zu jagen, als furchtloser Söldner zu kämpfen oder als edle Dame von tapferen Kriegern besungen zu werden, ist beim Live-Rollenspiel genau richtig, denn hier könnt ihr genau das und noch viel mehr tun!

Über die Erfahrung

Mit der Einsteiger-Erfahrung wollen wir euch die Werkzeuge, eine Einführung und ein Verständnis des Spiels geben, damit ihr Conquest of Mythodea erkunden und zu dem Helden oder Schurken heranwachsen könnt, der ihr sein sollt (und OT sein wollt).

Als Teil der Einsteiger-Erfahrung werdet ihr einen Charakter spielen, der irgendwie in eine kleine Schuld gegenüber der Crimson Company geraten ist, die nun durch Arbeit (Rollenspiel-Quests) beglichen werden muss.
Ihr beginnt das Spiel mit einer kurzen Rede der Führung der Crimson Company, die die Erwartungen an einen Schuldner (euch) erklärt, wann und wie ihr schuldenfrei sein werdet und was ihr jetzt tun sollt. Sie werden euch auf eine Reihe von Missionen schicken, die auf euch zugeschnitten sind und euch auf ein Abenteuer durch die meisten Gilden, Lager und Themen des LARPs führen werden.
In diesen Missionen werdet ihr Kämpfe, Magie, Rituale, Handel, die kriminelle Welt, die beeindruckenden feindlichen Fraktionen und das Kennenlernen der vielen Spielerfraktionen von Mitraspera erleben.

Die Serie von Missionen beginnt mit dem Beginn des Spiels am Mittwochabend und wir erwarten, dass ihr am Donnerstagmittag damit fertig seid. Von dort aus hat euer Charakter seine Schulden abgearbeitet und wird vor eine Wahl gestellt – Entweder könnt ihr das Event und die Welt nach Belieben auf eigenen Bedingungen erkunden, euch mit einigen der Spieler zusammentun, die ihr während eurer Missionen kennengelernt habt, oder einfach im Tross entspannen. Oder ihr könnt euch entscheiden, ein Crimson-Rekrut zu werden.

Als Crimson-Rekrut werdet ihr weiterhin in der Fraktion der Crimson Company spielen, Aufgaben für eure Anführer übernehmen und euren Ruhm innerhalb der Company steigern. Euer Charakter wird an Persönlichkeit gewinnen und neue Beziehungen zum Spielen haben. Als Rekrut seid ihr ermutigt, einen der Zweige innerhalb der Crimson Company aufzusuchen, um euren Platz unter den Crimson Segeln zu finden.

Über Crimson

Was ist die Crimson Company (in-game)

Die Crimson Company ist ein riesiges und multinationales Handelsimperium, das vor mehr als zweihundert Jahren gegründet wurde. Es wurde von 22 Kaufleuten, Freibeutern und Piratenkapitänen aus allen Teilen der Welt gegründet, auf der Suche nach größeren Gewinnen als ein einzelnes Schiff anhäufen konnte.

Zweck der Gesellschaft war es, eine Organisation zu haben, die groß und mächtig genug ist, um unabhängig vom Adel und ihren Streitigkeiten zu sein, aber den Handel und die Gewinne der Mitglieder der Gesellschaft zu sichern.
Heutzutage ist das, wonach die 22 Kapitäne suchten, ein Erfolg. Die Crimson Company ist zu einer der einflussreichsten und mächtigsten Handelsorganisationen in der Welt von Mythodea gewachsen. Sie haben viele Kapitäne und Schiffe, die unter den Crimson Segeln segeln, Lagerhäuser und Karawanen mit dem Crimson Banner.

Sie haben so viele verschiedene Handelsinteressen, dass die Hauptkonkurrenten der Gesellschaft die Zeit und das Wetter sind.

Da die Gesellschaft an Größe gewonnen hat, sah sie es auch als passend an, ihre Organisation zu erweitern. Jetzt koordiniert sie ihre Mitglieder in vier verschiedene Zweige, die unterschiedliche, aber gleichermaßen wichtige Teile des Handelsimperiums übernehmen.

Die Zweige sind bekannt als die Crimson Swords, Circle, Merchants und Hands.

Die Crimson Swords sind die bewaffneten Kräfte der Crimson Sails Company. Ihre Hauptaufgabe ist der Schutz der Gesellschaft, ihrer Mitglieder, Güter und Interessen.
Der Crimson Circle fungiert als Hüter des Wissens und ist für Karten und Navigation verantwortlich, hilft den Kapitänen bei der Festlegung von Reiserouten und Diplomaten beim Aufbau von Brücken zu neuen Kulturen, die bei den vielen Expeditionen der Gesellschaft entdeckt werden.

Die Crimson Merchants verhandeln Handelsverträge, die Gründung von Handelsposten und die Reduzierung von Zöllen. Ihre Aufgabe ist es, den Handel mit Waren zu verwalten und zu kontrollieren.
Offiziell besteht die Aufgabe der Hands in der Wartung von Schiffen, Segeln und Ausrüstung der Gesellschaft. Inoffiziell befassen sich die Hands mit Spionage und allen möglichen zwielichtigen Unternehmungen, die die Gesellschaft möglicherweise benötigt.

Was ist die Crimson Company (außerhalb des Spiels)?

Die Crimson Company ist eine Realms of Mythodea-Fraktion mit dem eindeutigen Fokus, einen Einstiegspunkt in das LARP und die Welt von Mythodea für internationale Spieler und Anfänger gleichermaßen zu schaffen. Die Fraktion ist gemischt zwischen den Spielern, euch, die ihr gekommen seid, um das Conquest zu erleben, und den vielen Playoffern und NPCs, deren Aufgabe es ist, die Atmosphäre der Fraktion zu schaffen und euch zu den gewünschten Spielerlebnissen zu führen. Sie koordinieren verschiedene Missionen, Quests und Plots, die alle auf euch zugeschnitten sind! In der Crimson Company werden alle Plots, Szenen und Spiele auf Englisch stattfinden, um eventuelle Sprachbarrieren zu überwinden. Die Crimson Company dient auch als Brücke zu vielen der größeren Plots, einschließlich des Hauptplots, da die Gesellschaft mit allen verschiedenen Fraktionen verbunden ist. Es gibt immer etwas für euch zu tun… Vertraut uns!

Mit dem Spiel interagieren

Beim ConQuest werdet ihr viele Dinge und viele Menschen erleben, was manchmal überwältigend und einschüchternd sein kann und es schwierig macht, herauszufinden, was zu tun ist und wie man Spaß findet. In diesem Abschnitt geben wir euch einige Tipps, wie ihr sicherstellt, dass ihr Spaß habt und wie ihr Spiel findet.

Sucht andere Spieler auf!

Zunächst einmal ist es wichtig zu bedenken, dass LARP oder Live-Action-Rollenspiel ein gemeinschaftlich erschaffenes Erlebnis und eine Spielart ist. Das bedeutet, dass die lustigsten Szenen, die fesselndsten Plots und die spannendsten Geschichten oft in der Interaktion zwischen eurem Charakter und anderen Spielercharakteren passieren.

Löst die Plots!

Beim ConQuest erstellen wir Hunderte von Seiten mit Plots und Geschichten, mit denen alle Spieler interagieren, sie suchen und lösen können. Meistens erfordern diese Plots viele Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten über mehrere Tage hinweg. Engagiert euch in diesen Geschichten und der übergreifenden Geschichte des Events.

Finde Freunde!

ConQuest ist aus vielen Gründen eine einzigartige Veranstaltung: unsere große NPC-Armee, die gemeinschaftliche Produktion unserer Community und die schiere Größe der Veranstaltung. Mit 10.000 Teilnehmern gibt es endlose Geschichten und Szenen mit Menschen aus der ganzen Welt. Und obwohl es ein wenig beängstigend erscheinen mag, mit einem Fremden zu spielen, solltet ihr daran denken, dass genau dort neue Freunde und Spielmöglichkeiten entstehen, und jeder beim Conquest ist genau dafür da, Spielmöglichkeiten zu finden – auf Fremde zu stoßen und sie kennenzulernen, wird von der Community beim Conquest erwartet und begrüßt.

Vertraut der Erfahrung!

Die Crimson Company ist eine tiefe Fraktion mit Möglichkeiten in fast jeder Richtung, die ihr euch für euren Charakter wünschen könnt. Es ist eine große Neugierde für viele andere Spieler, Beziehungen zur Gesellschaft zu wollen. Ihr habt ein Team von NPCs innerhalb der Fraktion, deren Hauptaufgabe für das gesamte Event darin besteht, euch zu helfen. Sie sind da, um euch als Spieler zu führen, euch zu den gewünschten Erfahrungen zu führen und euch darauf vorzubereiten. Sie sind da, um eurer Gruppe Erfahrung und Unterstützung zu geben.

Seid verantwortlich für euer eigenes Erlebnis!

Auch wenn ihr zu einer Veranstaltung gekommen seid, bei der die Geschichten, Plots und Pläne für euch gemacht wurden und ihr dem Erlebnis so nahe wie möglich kommt, müsst ihr auch daran denken, für euer eigenes Erlebnis verantwortlich zu sein. Ihr müsst den Mut haben, euch zu engagieren, den Mut haben, Fremde zu treffen und mit den Plots zu interagieren, die ihr trefft. Und wenn es für euch nicht funktioniert, lasst es die Crimson-NPCs wissen! Sie sind da, um zu helfen und haben kein Problem damit, ein OT-Gespräch zu führen, um euch wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Wetter

Während Deutschland kein tropisches Land ist oder für das extremste Wetter der Erde bekannt ist, haben wir fast immer extreme Wetterbedingungen irgendeiner Art.

Meistens ist es Sonne und Hitze! In den letzten Jahren hatten wir Hitze, die durchschnittlich über 35 Grad Celsius lag und über 40 Grad erreichte, mit nur wenigen Wolken am Himmel.

Es ist wichtig, Wasser zu trinken, Salz zu essen und im Schatten zu bleiben!!

Wir hatten auch einige Jahre, in denen unsere Veranstaltungen von Stürmen getroffen wurden. Obwohl dies sehr unwahrscheinlich ist, kann es passieren, dass wir alle den Sturm überstehen und im Schlamm leben müssen. Wenn möglich, sind Gummistiefel (dezente, wenn ihr sie im Spiel tragen wollt) als Backup in der Vergangenheit ein Lebensretter gewesen.

„Stopp“-Befehl

Der „Stopp“-Befehl oder die Mechanik ist der wichtigste, den man sich für das ConQuest-Event merken sollte. Wenn jemand „Stopp“ ruft, hören alle Zuschauer für einen Moment auf, was sie tun, und warten OT, was zu tun ist und die Situation geklärt ist. „Continue/Weiter“ hebt den Befehl auf. Andernfalls brecht die Immersion so selten wie möglich oder so unauffällig wie möglich. Versucht, euch selbst und anderen zu helfen, in der fantastischen Welt zu bleiben oder so schnell wie möglich wieder hineinzukommen.

Wenn ihr noch Fragen habt, die unbeantwortet geblieben sind, zögert nicht, uns Fragen an regie@burgschneider.com zu stellen.

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle zu sehen und euch unserer fantastischen Gemeinschaft und dem großen Abenteuer, das ConQuest of Mythodea ist, anzuschließen! Die Crimson-NPCs sind auch super aufgeregt, verschiedene Spielmöglichkeiten für euch vorzubereiten und freuen sich einfach darauf, euch zu helfen!

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  • The Irish Rovers visit EPIC
    EPIC was proud to welcome and congratulate The Irish Rovers in person for the recent release of their best selling album “The Unicorn, the Continuing Story”, a re-record for the 50th anniversary of the Unicorn Album, first released in 1968. A collection of their best albums have been on display in EPIC as part of the Music galleries, where the Irish Rovers influence in bringing Irish music and ballads to as

The Irish Rovers visit EPIC

Von: admin_v3
04. Mai 2019 um 01:04

EPIC was proud to welcome and congratulate The Irish Rovers in person for the recent release of their best selling album “The Unicorn, the Continuing Story”, a re-record for the 50th anniversary of the Unicorn Album, first released in 1968. A collection of their best albums have been on display in EPIC as part of the Music galleries, where the Irish Rovers influence in bringing Irish music and ballads to as wide audience in North America and further afield has been celebrated.

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  • ATLANTIC CITY WEEKLY: The Irish Rovers …. go well with a Guinness
    The Irish Rovers have built a career out of making people happy. Whether intentional or not, Irish music seems to have that effect on people. While its lyrical content may at times be brutal and depressing, the merry backdrop of jangly guitars juxtaposed with the naturally optimistic sounding timber of an Irish brogue make it a near impossibility to remain anything other than jubilant when listening to the

ATLANTIC CITY WEEKLY: The Irish Rovers …. go well with a Guinness

Von: admin_v3
27. April 2018 um 05:00

The Irish Rovers have built a career out of making people happy. Whether intentional or not, Irish music seems to have that effect on people. While its lyrical content may at times be brutal and depressing, the merry backdrop of jangly guitars juxtaposed with the naturally optimistic sounding timber of an Irish brogue make it a near impossibility to remain anything other than jubilant when listening to the sounds of the Emerald Isle.

After more than 50 years of performing around the world, The Rovers are in the midst of a retirement tour of sorts, and this Sunday, Dec. 6, they will be stopping in for a live performance at Stockton University’s Performing Arts Center. Founding member George Millar was kind enough to speak with us for a few minutes about the music, the shows and the importance of having fun while you still can.

AC Weekly: Why do you think traditional Irish music has remained so popular outside of Ireland for all these years?

George Millar: Well, first of all it goes well with a Guinness! I think it’s just happy music. We can be singing about Roddy McCorley who was caught and hung back in 1798 but it’s such a happy sounding tune people are tapping and smiling away and I’m thinking to myself, “they don’t understand a word we’re singing,” but it’s just fun music. It’s like polka — you don’t have to like polka, but if you are anywhere near it your toes will start tapping, and I think Irish music is like that.

ACW: You have had a lot of changes in band members over the years. Do you find it challenging to keep changing the lineup?

GM: No — the older we get, it really gives us a little jag in the arm to bring in someone new. For instance, when my cousin Joe retired, his son Ian Millar took his spot. It’s like you get rejuvenated again — you get this younger blood in there and everybody’s gung-ho and it really does help. What I have found over the years is that if you are doing the same material, the audience doesn’t really mind if you are changing people.

ACW: Is it difficult to recreate the festive atmosphere of your live shows when you go in the studio?

GM: Yes, it’s a bit more of a challenge when you are sitting in a chair (in a studio). We have recorded 3 live albums and they are a bit more like “us”. In the studio of course you get it perfect. This digital recording they have nowadays; even if you get one note a little bit shaky, you can replace that note. When we first started, you couldn’t do that. When we recorded our biggest hit, “The Unicorn” it was done on an 8-track machine, yet it was able to slip onto the charts right below The Beatles and right in front of Strawberry Alarm Clock. To this day I don’t know how it happened. Sometimes you can get the right feeling in the studio; sometimes you do it better live onstage.

ACW: So what can we expect from your show at Stockton this weekend?

GM: What we like to do and what we strive to do is to make people happy for a couple of hours. We don’t do anything political. We don’t hit too many subjects that are going to upset anybody. We just like to have fun. Our philosophy is if they leave whistling “Drunken Sailor” then we’ve done our job properly. It’s a fun show and our message is “Life is too bloody short. Don’t worry, have a bit of fun!”

 

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  • The Irish Rovers visit EPIC
    EPIC was proud to welcome and congratulate The Irish Rovers in person for the recent release of their best selling album “The Unicorn, the Continuing Story”, a re-record for the 50th anniversary of the Unicorn Album, first released in 1968. A collection of their best albums have been on display in EPIC as part of the Music galleries, where the Irish Rovers influence in bringing Irish music and ballads to as

The Irish Rovers visit EPIC

Von: admin_v3
04. Mai 2019 um 01:04

EPIC was proud to welcome and congratulate The Irish Rovers in person for the recent release of their best selling album “The Unicorn, the Continuing Story”, a re-record for the 50th anniversary of the Unicorn Album, first released in 1968. A collection of their best albums have been on display in EPIC as part of the Music galleries, where the Irish Rovers influence in bringing Irish music and ballads to as wide audience in North America and further afield has been celebrated.

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  • ATLANTIC CITY WEEKLY: The Irish Rovers …. go well with a Guinness
    The Irish Rovers have built a career out of making people happy. Whether intentional or not, Irish music seems to have that effect on people. While its lyrical content may at times be brutal and depressing, the merry backdrop of jangly guitars juxtaposed with the naturally optimistic sounding timber of an Irish brogue make it a near impossibility to remain anything other than jubilant when listening to the

ATLANTIC CITY WEEKLY: The Irish Rovers …. go well with a Guinness

Von: admin_v3
27. April 2018 um 05:00

The Irish Rovers have built a career out of making people happy. Whether intentional or not, Irish music seems to have that effect on people. While its lyrical content may at times be brutal and depressing, the merry backdrop of jangly guitars juxtaposed with the naturally optimistic sounding timber of an Irish brogue make it a near impossibility to remain anything other than jubilant when listening to the sounds of the Emerald Isle.

After more than 50 years of performing around the world, The Rovers are in the midst of a retirement tour of sorts, and this Sunday, Dec. 6, they will be stopping in for a live performance at Stockton University’s Performing Arts Center. Founding member George Millar was kind enough to speak with us for a few minutes about the music, the shows and the importance of having fun while you still can.

AC Weekly: Why do you think traditional Irish music has remained so popular outside of Ireland for all these years?

George Millar: Well, first of all it goes well with a Guinness! I think it’s just happy music. We can be singing about Roddy McCorley who was caught and hung back in 1798 but it’s such a happy sounding tune people are tapping and smiling away and I’m thinking to myself, “they don’t understand a word we’re singing,” but it’s just fun music. It’s like polka — you don’t have to like polka, but if you are anywhere near it your toes will start tapping, and I think Irish music is like that.

ACW: You have had a lot of changes in band members over the years. Do you find it challenging to keep changing the lineup?

GM: No — the older we get, it really gives us a little jag in the arm to bring in someone new. For instance, when my cousin Joe retired, his son Ian Millar took his spot. It’s like you get rejuvenated again — you get this younger blood in there and everybody’s gung-ho and it really does help. What I have found over the years is that if you are doing the same material, the audience doesn’t really mind if you are changing people.

ACW: Is it difficult to recreate the festive atmosphere of your live shows when you go in the studio?

GM: Yes, it’s a bit more of a challenge when you are sitting in a chair (in a studio). We have recorded 3 live albums and they are a bit more like “us”. In the studio of course you get it perfect. This digital recording they have nowadays; even if you get one note a little bit shaky, you can replace that note. When we first started, you couldn’t do that. When we recorded our biggest hit, “The Unicorn” it was done on an 8-track machine, yet it was able to slip onto the charts right below The Beatles and right in front of Strawberry Alarm Clock. To this day I don’t know how it happened. Sometimes you can get the right feeling in the studio; sometimes you do it better live onstage.

ACW: So what can we expect from your show at Stockton this weekend?

GM: What we like to do and what we strive to do is to make people happy for a couple of hours. We don’t do anything political. We don’t hit too many subjects that are going to upset anybody. We just like to have fun. Our philosophy is if they leave whistling “Drunken Sailor” then we’ve done our job properly. It’s a fun show and our message is “Life is too bloody short. Don’t worry, have a bit of fun!”

 

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