Lese-Ansicht

Ancarea 8 - Expedition ins Ungewisse

Seit der Zerstörung eines mysteriösen Schreins haben die Schergen des Untoten Fleisches und des Schwarzes Eis kaum noch etwas von sich sehen lassen. Eine gute Gelegenheit, um das unbekannte Land im hohen Norden Mythodeas zu erkunden. Aus diesem Grund macht sich im Herbst eine Expedition auf, deren Teilnehmer sich aus allen Himmelsrichtungen zusammengefunden hatten. Doch schon auf dem Weg zum Basislager treffen die Expeditionsgruppen auf feindliche Truppen ...

Ball-du-Masque - Tanzball mit Adelsspiel

Das ist das Besondere hier an diesem belustigenden Abend: Niemand ist der, für den ihn andere halten. Das ist leicht frivol und auch reizvoll, anziehend und angenehm beängstigend. Es ist das I-Tüpfelchen beim Lustwandeln durch die Räume und im wilden Fackellicht des Hofes, beim ausgelassenen Tanze. Die Maske schafft Anonymität und Freiheit.

Immertreu - Zwischen Gaunern und Ganoven

Das von Filmen wie Der Pate, The Great Gatsby und M inspirierte Gangstercon hatte im Dezember 2019 seine Premiere. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden wurde das Larp einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch gespielt. Anhand eines mehrstufigen Befragungsformulars bekamen die Spieler ihre Rollen im Vorfeld zugeteilt. Dabei gehörte jeder Charakter einer Fraktion an, hatte Ambitionen, die er verfolgte, aber auch Feinde und Hindernisse, die es aus dem Weg zu räumen galt...

Schatten um Eskaroth - Larp 2003

Martin und Nico von der Dreilanden-Orga haben als Haupt-SLs das Selbstverpfleger-Zeltcon „Schatten um Eskaroth“ vom 11.-13.04.2003 organisiert. Das Steinzeitdorf Vethem bei Walsrode diente dabei als Handelsstation Amon-dor, in der gelagert und gespielt wurde.

Wolfsjagd Run II - Die erste Beute ist die Wahrheit

Canis Lupus – der Wolf. Schon seit Jahrhunderten ist er das gefährlichste Raubtier in Mitteleuropa und ein fürchterliches Monster in zahllosen Märchen und Legenden. Doch als im Jahre 1750 Anno Domini der Freiherr von Bassenheim zur Wolfsjagd einlädt, stellt sich schnell heraus, dass Isegrim keineswegs die größte Bestie ist, die sich hier herumtreibt. Denn kein Monster ist schrecklicher als der Mensch. Herzlich Willkommen auf der Wolfsjagd Run II.

Bardensang und Schwerterklang - Viel Spaß trotz Plotpannen

Auf der Tannenburg in einer nördlich gelegenen Küstenregion geschehen rätselhafte Dinge. Die Reisenden, auf der Suche nach einem Nachtquartier, werden von der Burgbesatzung mit Hohn, Spott und einem Pfeilhagel verscheucht. Zu allem Überfluss schlurfen aus den Wäldern um die Feste plötzlich Untote heran, und die ersten Reisegefährten fangen an zu verzweifeln …

Miskatonic Society UG - Cthuloides Larp in den 20ern

Die Miskatonic Society – wer schon immer mal bei LARPs und Krimidinner dabei seien wollte, die in den goldenen 1920ern stattfinden, ist hier genau richtig. Die Orga hat es sich zum Ziel gemacht, Spaß und Glamour mit düsteren Elementen zu verbinden. Wie das jedoch in der Praxis umsetzbar ist, und was euch noch alles auf den Cons erwartet, findet ihr in unserem Interview heraus.

Devolution Z - Apokalypse auf Dänisch

... Auf einem 80.000 Quadratmeter großen Gelände nördlich von Kopenhagen durften sich die Teilnehmer austoben. Es war ausdrücklich erlaubt, alles zu benutzen, was man fand und in irgendeiner Weise verwenden konnte. Alte Reifen oder Tonnen ergaben eine tolle Barriere, in dem unbeaufsichtigt liegengelassenen Rucksack fand sich vielleicht etwas Essbares ...

Sahara Expedition - Auf der Suche nach dem Unbekannten

Sahara Expedition – In Search of the Unknownist ein Larp über eine Wüstenexpedition, das in der Sahara-Wüste in Tunesien stattfindet. Das Setting ist das Jahr 1934 und ist inspiriert vom Cthulhu-Mythos. Es erzählt die Geschichte einer Expedition, welche die legendäre Stadt Zerzura sucht. Angepriesen wird es als immersive Erfahrung, bei der jeder Teilnehmer die Geschichte beeinflussen kann.

Erwachendes Land - Jahr 2004

Himmelfahrt 2004 – vom 20. bis 23. Mai – fand im Hüttendorf Meudelfitz bei Hitzacker das „Erwachende Land“ statt. Für die 100 Spieler war es ein Selbstverpfleger-Con, die 25 NSCs bekamen hingegen reichlich Speis und Trank. Für die Unterbringung konnte zwischen festen Holzhütten und eigenen Ambientezelten gewählt werden.

Die Ostlande - Larp Kampagne

Die Ostlande sind ein loser Verbund von befreundeten LARP-Orgas und Spielern. Die LARP-Länder verbindet ein gemeinsamer geschichtlicher Hintergrund und länderübergreifende Plotgebilde. Es wird nach dem DKWDDK-Prinzip (Du kannst, was du darstellen kannst) gespielt.

Wenn Landsknechte ins Feld ziehen … - Das Große Manöver 06

Am Ende geht alles ganz schnell. Die Verfolger sind auf den gegnerischen Tross gestoßen. Ohne große Probleme ringen sie die zahlenmäßig unterlegenen Gegner nieder. Ihr Ziel, den Nachschubwagen zu erobern, ist geglückt. Aber was ist das? Kaum sind die Kampfhandlungen beendet, diskutieren Sieger und Besiegte über die Situation …

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