Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds
  • ✇
  • Alex Schröder: 2024-11-10 Weltensegler
    2024-11-10 Weltensegler Weil wir letzthin im Internet Office Hours Podcast wieder über Traveller geredet haben und davon geredet, dass wir ein kurzes, einfaches Regelwerk brauchen. @hasran meinte zu Beginn der Sendung: Schreiben wir einen Traveller Klon und wann tun wir das? Jetzt haben wir damit angefangen. Ich habe es Weltensegler genannt. Unser Zielbild, für den Moment: Hasran: “Als Spiel soll Weltensegler ermöglichen, eigene Welten und Abenteuer im Stile klassischer Science Fiction Literatur

Alex Schröder: 2024-11-10 Weltensegler

Von: rsp-blogs
10. November 2024 um 18:43

2024-11-10 Weltensegler

Weil wir letzthin im Internet Office Hours Podcast wieder über Traveller geredet haben und davon geredet, dass wir ein kurzes, einfaches Regelwerk brauchen. @hasran meinte zu Beginn der Sendung: Schreiben wir einen Traveller Klon und wann tun wir das?

Jetzt haben wir damit angefangen. Ich habe es Weltensegler genannt.

Unser Zielbild, für den Moment:

Hasran: “Als Spiel soll Weltensegler ermöglichen, eigene Welten und Abenteuer im Stile klassischer Science Fiction Literatur erlebbar zu machen.”

Ich: “Weltensegler soll ein relativ kurzes 2W6 basiertes Science Fiction Rollenspiel sein, auf Deutsch, für alles von Star Wars bis Perry Rhodan, von Star Trek bis Dune.”

Wir sind beide grosse Fans vom ursprünglichen Classic Traveller Gerüst. Also haben wir damit mal angefangen: Personagenerschaffung, Berufserfahrung, Karrieren. Es fehlen noch ein paar Tabellen aber grundsätzlich steht schon einiges. Und wenn wir nicht weiter wissen, hilft uns @wandererbill mit Traveller 5 Erfahrung. 😄

Allerdings habe ich für mich beschlossen, dass ich für Weltensegler bei den Regeln bleiben will, die ich am Tisch schon verwendet habe. Erstaunlicherweise waren das nie die Preislisten. Viel wichtiger war der Tech Level der Welt und das wars. Ausrüstung war geschenkt, gesponsert, geklaut, aus dem Ship Locker, oder aus der Lebensgeschichte heraus gegeben. Ich glaube, ich habe als Spieler nur einmal eine Sonnenbrille für 100 Cr. gekauft, mehr nicht. Entsprechend habe ich unter Ausrüstung eine Seite für Wirtschaft ohne Geld erstellt.

Entsprechend habe ich auch noch nie ein Schiff nach den Regeln zusammengebaut. Mal schauen, wie es bei Hasran aussieht. Ich glaube jedenfalls, dass er schon gerne Preislisten hätte.

#RSP #Traveller #Weltensegler

💾

  • ✇
  • Ghoultunnel: Interview mit einem Traveller: Marc Miller im ZBR
    Wie viele X-Boot-Sprünge waren nötig, wie viele MegaCredits mussten fließen, damit die Zock-Böcke Marc W. Miller, Master Mind hinter Traveller und Titan des Abenteuerrollenspiels, vor das Mikrofon bekommen konnten? Traveller, das bahnbrechende SciFi-Rollenspiel, erschien erstmals im Jahr 1977 und hat bis heute immer wieder neue Regelwerke und Varianten durchlaufen. Hier geht es zu Teil 1 des Interviews im Zock Bock Radio (in englischer Sprache), in welchem Miller über scheiternde Karrieren, univ

Ghoultunnel: Interview mit einem Traveller: Marc Miller im ZBR

Von: rsp-blogs
09. November 2024 um 11:00

Wie viele X-Boot-Sprünge waren nötig, wie viele MegaCredits mussten fließen, damit die Zock-Böcke Marc W. Miller, Master Mind hinter Traveller und Titan des Abenteuerrollenspiels, vor das Mikrofon bekommen konnten? Traveller, das bahnbrechende SciFi-Rollenspiel, erschien erstmals im Jahr 1977 und hat bis heute immer wieder neue Regelwerke und Varianten durchlaufen. Hier geht es zu Teil 1 des Interviews im Zock Bock Radio (in englischer Sprache), in welchem Miller über scheiternde Karrieren, universelle Weltenprofile (UWPs), Außerirdische und sein Engagement gegen Rassismus spricht.

💾

❌
❌