Beim vierten Grab hat es etwas gedauert. Der erste Raum mit dem Herd war schnell fertig, aber dann… Erst war der Schrein da, und irgendwann fiel mir die Herdmünze ein. Für die natürlich Spinnen und Skelett keine Eindringlinge sind, die sind zu lange da. Bzw. da geboren. ^_^ Der magische Hammer war mehr so eine … Das Grab der Hakbjörg Riesenpriesterin – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Beim vierten Grab hat es etwas gedauert. Der erste Raum mit dem Herd war schnell fertig, aber dann… Erst war der Schrein da, und irgendwann fiel mir die Herdmünze ein. Für die natürlich Spinnen und Skelett keine Eindringlinge sind, die sind zu lange da. Bzw. da geboren. ^_^ Der magische Hammer war mehr so eine … Das Grab der Hakbjörg Riesenpriesterin – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Das dritte Grab besitzt vielleicht weniger Schnaps, als man erwarten würde. Aber ein neues Monster. Auch nur mittelmäßig aufmerksame und intelligente Spieler können einen Lehmgolem und zwei alchemistische Bücher erwerben… also eher eine verschwindend geringe Minderheit der Spielerschaft. 😀 Ich spiele selbst auch. ^_^° Es fing recht langsam an mit den Ideen, aber als ich … Das Grab Kimmos des Trinkers – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Das dritte Grab besitzt vielleicht weniger Schnaps, als man erwarten würde. Aber ein neues Monster. Auch nur mittelmäßig aufmerksame und intelligente Spieler können einen Lehmgolem und zwei alchemistische Bücher erwerben… also eher eine verschwindend geringe Minderheit der Spielerschaft. 😀 Ich spiele selbst auch. ^_^° Es fing recht langsam an mit den Ideen, aber als ich … Das Grab Kimmos des Trinkers – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Noch ein Ergebnis der Barrowmazegeneration, jedenfalls was die Karte angeht. Diesmal 5 Räume, und ein neuer Zauber. 😀 Außerdem ein pilziger Endboss, der einfach nur naiv ist. Oder kindlich grausam. Oder kalt und berechnend. Oder freundlich und liebevoll. Und die Spieler/Charaktere sind schuld! ^_^ Hier das ganze als PDF: Das Grab Tiraeas der Arbormantin Karte: … Das Grab Tiraeas der Arbormantin – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Noch ein Ergebnis der Barrowmazegeneration, jedenfalls was die Karte angeht. Diesmal 5 Räume, und ein neuer Zauber. 😀 Außerdem ein pilziger Endboss, der einfach nur naiv ist. Oder kindlich grausam. Oder kalt und berechnend. Oder freundlich und liebevoll. Und die Spieler/Charaktere sind schuld! ^_^ Hier das ganze als PDF: Das Grab Tiraeas der Arbormantin Karte: … Das Grab Tiraeas der Arbormantin – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Da ich im Moment DSA 1 – Basis Set im Havena der alten Kiste leite, oder meistere, konnte ich nicht anders, als auch neue Monster für altes DSA zu machen. Nachdem ich die Werte-Konvertierung, wie hier in diesem alten Post (Labyrinth Lord, das ist schon etwas her), der ganzen S&W/AD&D/etc. Monster zu DSA1 automatisiert hatte. … 2 Neue Monster für Old School D&D-Derivate und DSA 1 weiterlesen
Da ich im Moment DSA 1 – Basis Set im Havena der alten Kiste leite, oder meistere, konnte ich nicht anders, als auch neue Monster für altes DSA zu machen. Nachdem ich die Werte-Konvertierung, wie hier in diesem alten Post (Labyrinth Lord, das ist schon etwas her), der ganzen S&W/AD&D/etc. Monster zu DSA1 automatisiert hatte. … 2 Neue Monster für Old School D&D-Derivate und DSA 1 weiterlesen
Huch, halbes Jahr, egal. ¯\_ (ツ)_/¯ Dieser Dungeon ist entstanden, weil ich der zufälligen Barrowmountgenerierung aus Barrowmaze mal einen Testlauf gegeben habe, zumindest für die Grundrisse. Plus ein paar Anpassungen. Plus Calc-Generator… 😀 Nachdem sich sieben Grabhügelverließe auf der Seite verteilt hatten, habe ich bei mir so gedacht, das muß ich verwursten. Hier ist der … Das Grab Quenener des Metzgers – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Huch, halbes Jahr, egal. ¯\_ (ツ)_/¯ Dieser Dungeon ist entstanden, weil ich der zufälligen Barrowmountgenerierung aus Barrowmaze mal einen Testlauf gegeben habe, zumindest für die Grundrisse. Plus ein paar Anpassungen. Plus Calc-Generator… 😀 Nachdem sich sieben Grabhügelverließe auf der Seite verteilt hatten, habe ich bei mir so gedacht, das muß ich verwursten. Hier ist der … Das Grab Quenener des Metzgers – ein OPD für Old School Rollenspiele weiterlesen
Ich habe mich recht kurzfristig entschlossen in Oklahoma City einen Zwischenstopp einzulegen auf dem Weg nach Dallas, aber ich muss sagen, die Ernte war reichlich.
Das erste Ziel sollte eigentlich das Unplugged im Norden sein, aber es hatte noch geschlossen und ich wollte keine drei Stunden warten. Also weiter zum New World Games and Comics. Hier warten neben großen Mengen an Comics auch vier große Regale mit einer recht wilden Mischung aus neuer und gebrauchter Ware auf den Kunden, quer durch v
Ich habe mich recht kurzfristig entschlossen in Oklahoma City einen Zwischenstopp einzulegen auf dem Weg nach Dallas, aber ich muss sagen, die Ernte war reichlich.
Das erste Ziel sollte eigentlich das Unplugged im Norden sein, aber es hatte noch geschlossen und ich wollte keine drei Stunden warten. Also weiter zum New World Games and Comics. Hier warten neben großen Mengen an Comics auch vier große Regale mit einer recht wilden Mischung aus neuer und gebrauchter Ware auf den Kunden, quer durch verschiedenste Systeme. Alte D&D-Sachen genauso wie Shadowrun Second Edition und Zeug, das ich nicht wirklich identifizieren konnte. Hat mich ein wenig an den Imp Store in Ulm erinnert. Der Händler vor Ort war mit Tiktok beschäftigt und wenig gesprächig, von daher kam da wenig bei herum.
Danach ging es weiter zu DM Dave’s Books and Games (die korrekte Adresse lautet 122 W Main St, Norman, OK 73069, wird bei Apple falsch angezeigt). Und das war mit der größte Laden zum Thema Rollenspiel, abgesehen vielleicht mit dem großen Archivraum von Brave New World in Köln. Der Inhaber produziert selbst Supplements zu D&D und hat von Indies bis zu D&D echt eine Menge in seinem Laden angesammelt. Ich habe eine ganze Reihe Fotos gemacht, das D&D-Regal habe ich mir dabei gespart, das kennen wir ja schon.
Als drittes habe ich noch im Wizard’s Asylum vorbeigeschaut, einem gut sortierten Laden in Norman. Bei den Bildern habe ich ein Regal mit D&D und eines mit Pathfinder übersprungen. Da hatte ich ein längeres, interessantes Gespräch mit einem der Ladenleute. Auch hier ist natürlich D&D King of the Hill, aber auch hier scheint sich Mörk Borg auszubreiten. Alles in allem auch ein sehr schöner Laden. Von daher war ich mit dem Zwischenhalt in Oklahoma City sehr zufrieden, auch wenn es wohl noch ein paar mehr potentiell interessante Läden in der Stadt gibt, für die ich keine Zeit mehr hatte. Alles in allem sehr viel umfangreicher und lebendiger, als was ich in Fort Worth und Arlington angetroffen habe.